• Home
  • Home
  • Home
  • Home
  • Home

News

15.10.2018

Ein halbes Jahr nach der hartnäckigen Verletzung am Sitzbein, gelingt Jolanda Annen ein tolles Comeback auf Weltcupniveau.

27.08.2018

Jolanda Annen feierte am National League Rennen in Uster ein erfolgreiches Comeback und gewinnt überlegen.

Triteam Schattdorf

Das Triteam Schattdorf ist das Team um die beiden Triathletinnen Sara Baumann und Jolanda Annen, welche sich in den vergangenen Jahren zu professionellen Triathletinnen weiterentwickelten.

Unsere neue Teambekleidung ist eingetroffen und es sind noch einige Teile in den Grössen M-XL (Männer) und S-L (Damen) verfügbar. Bei interesse melde Dich hier

Rennkalender

Jolanda
01.07.2018Seedorf, SUINational LeagueSprint
15.07.2018Hamburg, GERWTSSprint
29.07.2018Edmonton, CANWTSSprint
19.08.2018Lausanne, SUIWorld Cupolympisch
26.08.2018Uster, SUINational LeagueSprint
16.09.2018Gold Coast, AUSWTS Grand Finalolympisch
Sara
15.04.2018Wallisellen, SUITricircuitSprint
10.05.2018Silenen-Amsteg-Bristen, SUIRadrennenBergrennen
20.05.2018Berner Triathlon, SUISprint
27.05.2018TriathlonFrauenfeld, SUIolympisch
03.06.2018Sion, SUINational LeagueSprint
10.06.2018Darmstadt, GER2. Triathlon Bundesliga Sprint
17.06.2018Zytturm Triathlon Zug, SUITricircuitolympisch
23.06.2018Triathlon Spiez, SUITricircuitolympisch
01.07.2018Seedorf, SUINational LeagueSprint
08.07.2018Sempachersee Triathlon, SUITricircuitSprint
22.07.2018Mühlacker, GER2. Triathlon BundesligaSprint
28.07.2018Zürich Triathlon, SUI5150
05.08.2018Nyon, SUINational LeagueSprint
26.08.2018Uster, SUINational LeagueSprint
02.09.2018Locarno Triathlon, SUITricircuitSprint und olympisch
09.09.2018Triathlon de Yverdon, SUITricircuitSprint

Jolanda Annen

Jolanda Annen

Triathlon ist meine Passion - Seit 2016 gehöre ich dem exklusiven Trio der Schweizer Triathlon Nationalmannschaft an.

An den olympischen Spielen 2016 in Rio belegte ich Rang 14. 2017 wurde ich Vize-Europameisterin im Sprinttriathlon. Neben 3 Weltcupsiegen in Mexico, Italien und China sind die beiden 5. Ränge bei den WM Rennen in Hamburg und Edmonton mein wertvollsten Resultate. Die über 8 Rennen ausgetragene WM-Serie 2017 beendete ich auf Rang 9.

Sara Baumann

Sara Baumann

Alle guten Dinge sind 3. Im 2017 konnte ich bei den Triathlon Schweizermeisterschaften zum dritten Mal in Folge die Bronzemdeaille gewinnen. Die Gesamtwertung der Swisstriathlon Pro League schloss ich auf Rang 4. ab.

Im 2018 will ich an meine guten Resultate der abgelaufenen Saison anknüpfen. Eine weitere Medaille an den Schweizermeisterschaften wäre schön. Insbesondere für einmal in einer anderen Farbe :-)

Reto Achermann

Als Teamchef sorge ich dafür, dass die Rahmenbedingungen der beiden Triathletinnen optimal sind. Ausserdem pflege ich den Kontakt zu unseren Sponsoren und Gönnern.

Falls dann noch etwas Zeit bleibt, versuche ich den beiden schnellen Damen beim Radtraining zu folgen :-)

Team - Sponsoren

Sponsoren Tri-Team Schattdorf